KIG Pressemeldungen

Abschlussveranstaltung des INTERREG IV-Projektes Kinder im Gleichgewicht (KIG 2)

Mittwoch, 09. Oktober 2013, 15.00 Uhr
Schloss Achberg, 88147 Achberg

KIG Kinder im Gleichgewicht
3 Länder, ein Ziel: Kinder, die sich in ihren Körpern wohl fühlen.

"Kinderzügle Rickenbach“ (A)

01.10.2012: gewinnt VCÖ-Mobilitätspreis 2012

15.03.2013: Empfehlungen der KIG 2-Projektpartner 2013, 2. Auflage

"KiVi Kids…vital – Vorarlbergs Volksschulen sind Vorreiter in der Gesundheitsförderung"

27.09.2011: die aks Gesundheitsvorsorge bietet erstmals ein umfassendes Projekt zur Unterstützung von Wohlbefinden, Gesundheit und Lernerfolg in Volksschulen an und stößt damit auf großes Interesse

Gemeinsam in Balance bleiben

15.07.2011: Aktionstag auf der Mainau informiert zu Gesundheit: Bewegung und Ernährung stehen im Mittelpunkt

Jede Menge Aktionen rund um die Gesundheit

12.07.2011: Zweiter Aktionstag der Ausstellung „Entdeckungen 2011: Gesundheit“ am Freitag, dem 15. Juli

Kinder im Gleichgewicht

06.07.2011: Aktionstag am 17. Juli auf Mainau

Alles dreht sich um Kinder

05.07.2011: Aktionstag auf der Mainau zum Thema Gesundheit: Anregungen für gesunde Ernährung und Bewegung

Auf dem Weg zur gesunden Verpflegung - Getränkeangebot an Schulen

22.04.2010: Pressekonferenz in der HTL Dornbirn

Gsundheitsbrünnele - Fit und gesund von Anfang an

01.04.2010: Jedes vierte Kind in Vorarlberg ist übergewichtig. Die besten Chancen auf eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung haben Kinder dann, wenn sich ihre Erziehungspersonen selbst bewusst ernähren und ausreichend bewegen sowie eine liebevolle, behütete Umgebung für das Kind schaffen. Die aks ExpertInnen Mag. Birgit Hämmerle, Ernährungswissenschafterin und Dipl. Sportwissenschafter Stephan Schirmer geben Tipps für einen guten Start ins Leben.

Fettig – süß – übermäßig? Die Ernährungsgewohnheiten der Vorarlberger Volksschulkinder

25.03.2010: Pressekonferenz im aks Bregenz

Auftaktveranstaltung des INTERREG IV Projektes Kinder im Gleichgewicht (KIG 2)

10.11.2009: „Kinder im Gleichgewicht“ sagt dem Übergewicht den Kampf an. Sechs Projektpartner im Bodenseeraum kooperieren für mehr Gesundheit bei Kindern ...

Projekt gegen Übergewicht - Kinder sollen gesünder leben

16.11.2009: Gegen Übergewicht bei Kindern kämpft das von der Europäischen Union geförderte Projekt „Kinder im Gleichgewicht“ (KIG 2). Ziele des Projekts, das jetzt in Bregenz gestartet wurde, sind die Weiterentwicklung der Gesundheitsförderung und die Primärprävention für Kinder und Jugendliche. Wesentliches Ziel der länderübergreifenden Kooperation rund um den Bodensee ist, Übergewicht und Adipositas erst gar nicht entstehen zu lassen.