In der Schwangerschaft / Säugling
Burnout zwischen Herd und Kinderzimmer

Burnout zwischen Herd und Kinderzimmer

Viele Mütter sind rund um die Uhr für die Familie eingespannt und arbeiten oft noch nebenher. Da kann schnell das Gefühl auftreten, völlig ausgebrannt zu sein.

12.02.2014
Zwischen Supermama und Überforderung - Mütter und ihre Ängste  (D)

Zwischen Supermama und Überforderung - Mütter und ihre Ängste (D)

Bin ich eine gute Mutter? Frauen, die gerade erst ein Kind bekommen haben, sind oft verunsichert. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen. Sprüche von anderen sollte man besser ignorieren, es läuft nämlich bei anderen auch nie alles rund.

Bindung zwischen Mutter und Kind

Bindung zwischen Mutter und Kind

eine enge emotionale Beziehung zwischen dem Baby und seiner Bezugsperson. Wie ensteht diese Bindung?